Imkertag im Tierpark Essehof

DSCF3723 DSCF3719 DSCF3720Es ist mittlerweile schon eine liebgewonnene Tradition. Wieder am ersten Sonntag des Julis präsentierte sich der Imkerverein Helmstedt e.V. im Tierpark Essehof. Anlass war der Deutsche Imkertag. Im Tierpark Essehof existiert ein Bienenstand. Und genau hier, schlug der Verein wieder sein Lager auf. Wie in den vergangenen Jahren konnten sich die Besucher einen Einblick in das Abenteuer Bienen, mit Modellbeuten, Infomaterial und fachkundigen Imkern begeben.

Der Besucherandrang riss den ganzen Tag kaum ab, sogar die kurzen Regenschauer störten die Besucher kaum. Es wurden sehr viele Fragen gestellt. Viele nette Gespräche rund um die Themen Bienen, Umwelt und Imkerei wurden geführt.

Es war wieder ein toller Imkertag im Tierpark Essehof.

Wir bedanken uns herzlich für die Gastfreundschaft und Unterstützung der Tierparkpleitung. Ebenso ein Dankeschön an die Imkerkollegen des Verein, die sich wieder aufraffen konnten, den Infostand mit ihrem Wissen zu bereichern.

Und merken Sie sich schon den nächsten Deutschen Imkertag vor: Am ersten Sonntag im Juli 2017 sind wir wieder für Sie im Tierpark Essehof dabei! Wir freuen uns auf Sie!