Jungimkerbetreuung 2020

Seit nun 5 Jahren gibt es die Jungimkerbetreung in unserem Verein. Dies wurde 2014 von unserem Kollegen Peter Krüger ins Leben gerufen und sprach sich schnell rum. In lockerer Folge wurden die Jungimkern von ihm auf ihr neues Hobby vorbereitet und er stand jedem mit Rat und Tat zur Seite. Dieses Jahr möchte er aber aus privaten Gründen nicht mehr an der Spitze stehen und hat sich Hilfe ins Boot geholt. Kjell Woköck wird unsere Betreuung nun von Peter übernehmen, der ihn aber am Anfang noch unterstützen wird.


Die Themen gehen von

  • den verschiedensten Bienenhaltungen ,
  • den wichtigen Arbeiten in der Imkerei,
  • über die Bienengesundheit,
  • der Anatomie der Biene,
  • der Seuchenerkennung und ihrer Meldepflicht,
  • die Varroabehandlung
  • und vieles mehr

Der diesjährige Kurs startet am 15.02.2020 um 15°° Uhr und geht über insgesamt 5 Nachmittage (15.2/14.3/4.4/2.5/15.5). Anmeldungen sind noch am Honiglehrgang am 1.2.2020 möglich oder unter k.wokoeck(ät)web.de